Energiewechsel

Bad Homburg v.d.Höhe: „Guter Berufsstart“ im Internationalen Frauenzimmer Kirdorf

Pressemeldung vom 11. Januar 2017, 14:43 Uhr

Am Donnerstag, 19. Januar, 9:30 Uhr, bietet das Internationale Frauenzimmer Kirdorf im Stadtteil- und Familienzentrum Kirdorf /Eichenstahl, Oberste Gärten 1, einen Vortrag zu dem Thema „Guter Berufsstart“ an.

Miriam Schenk von der Bundesagentur für Arbeit wird zu Gast sein. Sie ist Beraterin für Fragen rund um den Wiedereinstieg in den Beruf nach einer längeren Familienphase. Es werden Fragen behandelt wie: Wie kann ein Wiedereinstieg nach längerer Familienphase gelingen? Welche Möglichkeiten / Fördermöglichkeiten habe ich? Habe ich Anspruch auf Qualifizierung? Oder Fragen, die sich mit der eigenen Organisation sowie den Betreuungsmöglichkeiten von Kindern beschäftigen. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt die Kommunale Frauenbeauftrage Gaby Pilgrim unter der Telefonnummer 06172 / 100-4010.

Quelle: Bad Homburg v.d.Höhe

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis