Energiewechsel

Bad Schwalbach: Haus- und Straßensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. vom 27. Oktober bis 25. November

Pressemeldung vom 26. Oktober 2012, 09:06 Uhr

Der Landesverband Hessen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. führt vom 27. Oktober bis 25. November seine diesjährige Haus- und Straßensammlung durch. In dieser Zeit bitten die Sammler um Spenden für die Arbeit des Volksbundes, der sich für die Erhaltung und Anlage von Soldatenfriedhöfen im In- und Ausland einsetzt.
Insbesondere für den Bereich der Bildungsarbeit des Volksbundes, schreibt Landesvorsitzender Karl Starzacher an Bürgermeister Martin Hußmann, sei der Ertrag aus der jährlichen Sammlung von entscheidender Bedeutung. Ohne diese Einnahmen könne der Landesverband sein bisheriges Angebot nicht aufrechterhalten. Ebenso wäre das Forschungsprojekt zur historischen Aufarbeitung ausgewählter Kriegsgräberstätten in Hessen gefährdet, in dessen Rahmen bislang acht Kriegsgräberstätten zu außerschulischen Lernorten entwickelt wurden.

Quelle: Stadt Bad Schwalbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis