Energiewechsel

Bad Schwalbach: Kinder malen, was gesund und schön ist

Pressemeldung vom 12. September 2016, 14:21 Uhr

Eine Ausstellung mit Bildern des Kunstprojektes „Sommer mit den Sonnenkindern“ bereitet das Kita- und Familienzentrum „Spatzennest“ vor. Vorgestellt werden die Arbeiten der drei- bis sechsjährigen Kinder aus der Sonnengruppe.

Alles, was der Sommer bringt, war Thema des Projektes, bei dem wunderschöne Bilder in unterschiedlichen Techniken entstanden sind. Für die Auswahl der Motive wurde gefragt: „Was ist gesund und schön?“ Hier gab es sehr unterschiedliche Sichtweisen. Obst und Gemüse können wir z. B. essen – aber was ist mit den Blumen?

Zur Vernissage am Dienstag, 13. September, um 14.30 Uhr lädt das Kita- und Familienzentrum herzlich ein. Kunsterzieherin Maria Biller und das Sonnengruppen-Team freuen sich ganz besonders auf die Gäste.

Die Kita verkauft die Bilder zu moderaten Preisen. Natürlich kaufen oftmals die Eltern und Großeltern die Werke ihrer kleinen Künstler. Die Einnahmen verwendet die Kita für Materialeinkäufe und beschafft davon zum Beispiel Leinwände, Farben und Pinsel.

Wer sich für Kinderbilder interessiert, kann solche im Kita- und Familienzentrum während der Öffnungszeiten gern anschauen und eventuell auch kaufen.

Quelle: Stadt Bad Schwalbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis