Energiewechsel

Bad Schwalbach: Schwimmen mit Delfinen – natürlich mit Plastikschwimmtieren

Pressemeldung vom 1. August 2016, 13:27 Uhr

Die Nachricht ging viral: „Schwimmen mit Delfinen“ vom 5. bis 7. August im Freibad Bad Schwalbach. Und obwohl die Stadt diese Information bisher weder im Internet, noch bei Facebook veröffentlichte und sie auch noch nicht in der Presse zu lesen war, ist sie in aller Munde – allerdings in zwei unterschiedlichen Varianten. Die etwas hintergründig formulierte Nachricht löste einerseits Schmunzeln und Vorfreude aus, andererseits gibt es aber auch besorgte Diskussionen um den Tierschutz und die Frage, was sich die Stadt und die Freibadmitarbeiter nur dabei gedacht haben.

Zugegeben, die Freibadmitarbeiter haben ein paar Mal den Scherz gewagt, die Nachfrage, ob da echte, lebende Delfine kommen, mit todernstem Gesicht zu bejahen. Doch wie dies die Runde macht, gilt es aufzuklären: Selbstverständlich wird es den tierischen Wasserspaß „Schwimmen mit Delfinen“ im Freibad Bad Schwalbach mit ausblasbaren Schwimmtieren geben. Diese allerdings sind groß und robust und mit Haltegriffen ausgestattet, so dass sie besten Plansch- und Badespaß versprechen.

Also bitte unbesorgt weitersagen: „Schwimmen mit Delfinen“ vom 5. bis 7. August im großen Schwimmerbecken in Bad Schwalbach.

Quelle: Stadt Bad Schwalbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis