Energiewechsel

Breuberg: Die Jugendpflege Breuberg informiert – Kanutouren im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages in Hainstadt

Pressemeldung vom 14. Juni 2011, 13:47 Uhr

Am 5.6. fanden im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages in Breuberg-Hainstadt Kanutouren statt, die in Kooperation des Stadtjugendrings und der DLRG Ortsgruppe Breuberg durchgeführt wurden. Hierbei lag die Organisation und Durchführung der Touren in der Hand des Stadtjugendrings, die DLRG stellte Rettungsschwimmer als Begleitung in den Booten sowie von Land aus zur Verfügung. Auch wenn die Mümling bei der Trockenheit der vergangenen Wochen nicht tief war und auch keine starke Strömung vorhanden war stellte eine Bootsbesatzung unter Beweis, dass kentern doch möglich ist. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, auch wenn die Touren am Nachmittag wegen des Gewitters abgebrochen werden mussten. Dennoch hatten alle viel Spaß und die Mitwirkenden haben sich vorgenommen bald eine ähnliche Veranstaltung zu wiederholen.

Quelle: Stadt Breuberg im Odenwald

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis