Energiewechsel

Burghaun: Burghaun – hier lebe ich, hier kaufe ich ein

Pressemeldung vom 30. Oktober 2012, 12:06 Uhr

Eine Aktion von Gemeinde und Gewerbeverein zur Stärkung der Kundenbindung

BURGHAUN – Die Aktion „Burghaun – hier lebe ich, hier kaufe ich ein“, ist eine gemeinsame Idee des Gewerbevereins Burghaun und der Marktgemeinde Burghaun. Ziel ist es den Sinn der Bürgerinnen und Bürger sowie den Gewerbetreibenden für ein gemeinsames Miteinander zu erhalten und auch zu schärfen. Der Burghauner Einzelhandel und das heimische Handwerk besitzen ein hohes Maß an Kundenbindung vor Ort. Das heißt, dass die heimische Bürgerschaft bei Einkäufen des täglichen Bedarfs, Anschaffungen längerfristiger Art oder bei Aufträgen an heimische Handwerker zumeist versucht, diese innerhalb der Gemeinde zu erledigen bzw. zu vergeben. Diese hohe örtliche Kaufkraft- und Kundenbindung belegen wissenschaftliche Untersuchungen der Vergangenheit. Dem gegenüber überzeugen die Betriebe mit bekanntermaßen mit hoher Qualität zu fairen Preisen, gutem Service und kreativen Ideen. Eine Situation, von der alle Seiten profitieren. Diesen großen Vorteil Burghauns gilt es zu erhalten.

Aus diesem Grund überspannt ein neuer Banner, mit dem Slogan „Burghaun – hier lebe ich, hier kaufe ich ein“ die Ortseinfahrt von Burghaun und auch das Sportgelände in der Obersten Straße ist mit solch einem Banner bestückt worden. Neben Plakaten wurden auch Aufkleber produziert, die bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins sowie im Bürgerbüro der Marktgemeinde Burghaun kostenfrei zur Mitnahme ausgelegt sind.

Ihre Marktgemeinde Burghaun in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Burghaun.

Quelle: Marktgemeinde Burghaun

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis