Energiewechsel

Darmstadt-Dieburg: Familienfest mit Spiel und Spaß

Pressemeldung vom 8. Juni 2011, 11:13 Uhr

Kreis bietet im Freizeitzentrum Georgenhausen buntes Programm

Darmstadt-Dieburg – Zum dritten Mal richtet der Landkreis Darmstadt-Dieburg sein Familienfest im Reinheimer Stadtteil Georgenhausen aus.

Am 19. Juni (Sonntag) steht das Freizeitzentrum im Mittelpunkt des bunten Familienfestes – unmittelbar nach den Reinheimer Musiktagen. Das Familienfest unter freiem Himmel bietet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und Infostände rund um das Thema Familie: „Ich freue mich darüber, dass das Kreisbündnis für Familie und unsere Kreis-Familienförderung mit dabei ist“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas. Auch das Seniorenbüro und der Pflegestützpunkt bieten umfangreiche Informationen, ebenso wie die Kreiskliniken und weitere Einrichtungen mit generationsübergreifenden Hilfsangeboten.

Für die Kinder gibt es ein buntes Spielprogramm mit Schiffsschaukel und Spielmobil, mit Bällchenbad und Rollenrutsche, Torwandschießen, Tisch- und Menschenkicker. Auch die Kreisjugendfeuerwehr ist mit Spiel und Spaß dabei, außerdem die Märchenfee De Danaan und der Wissenschaftsjournalist Joachim Hecker mit einer Experimente-Show.

Das Familienfest des Landkreises Darmstadt-Dieburg beginnt am 19. Juni um 11 Uhr und bietet bis 17 Uhr Spiel, Spaß und beste Unterhaltung. Landrat Klaus Peter Schellhaas wird das Familienfest um 12 Uhr eröffnen.

Quelle: Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis