Energiewechsel

Darmstadt-Dieburg: Kinder, Internet, Handy, Facebook & Co.

Pressemeldung vom 22. Oktober 2012, 13:27 Uhr

Eine Gesprächsrunde für Eltern in Ober-Ramstadt

Darmstadt-Dieburg – Die Erziehungsberatungsstelle Ober-Ramstadt lädt Eltern zu einem Austausch über das Thema „Kinder, Internet, Handy, Facebook & Co.“ am 31. Oktober um 19.30 ein (Beratungsstelle für Eltern, Kinder- und Jugendliche, Darmstädter Straße 66-68, Telefon 06154 / 696170, erziehungsberatung-OR@ladadi.de). Diskutiert werden Fragen, die viele Eltern bewegen, wie etwa „Ist mein Kind für diese Medien alt genug?“, „Surft mein Kind zu viel und ist es vielleicht schon süchtig?“, „Sind die Angebote, die genutzt werden, zu gewalttätig?“, „Wo sind die Grenzen?“ oder „Wie kann ich mein Kind schützen?“

Quelle: Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis