Energiewechsel

Eltville am Rhein: Kinderkunst im Rathaus – „The Movie of my Life“

Pressemeldung vom 4. Februar 2015, 10:51 Uhr

„Wie würde der Film meines Lebens aussehen, in dem ich die Hauptrolle spiele?“ Diese Frage haben die 19 Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses am Gymnasium Eltville versucht, malerisch zu beantworten. Entstanden sind Acrylbilder verschiedener Formate, die jeweils eine Schlüsselszene eines imaginären Films zeigen.

Von Stränden, die von Naturkatastrophen heimgesucht werden über eine Verfolgungsjagd mit Hubschraubern und Suchscheinwerfern über den Dächern von New York bis hin zu einer Raumstation im Weltall – die Phantasie der Schülerinnen und Schüler durfte hier ebenso weit schweifen wie die Vorstellungskraft der Zuschauer. So ist jeder Besucher dieser Ausstellung dazu eingeladen, selbst kreativ zu werden und sein ganz eigenes „Kopfkino“ zu den Filmen um die gemalten Szenen zu erschaffen.

Die Ausstellung wird am Montag, 23. Februar 2015,
um 18 Uhr,
im Foyer des Rathauses,
Gutenbergstraße 13, mit einer Vernissage eröffnet und weitere Wochen dort zu bewundern sein. Über Ihren Besuch und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Quelle: Eltville am Rhein / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis