Energiewechsel

Eltville: Kandidaten für Eltviller Kinder- und Jugendbeirat gesucht

Pressemeldung vom 14. September 2009, 10:07 Uhr

Eltville. Am 19. November 2009 steht die Neuwahl des Eltviller Kinder- und Jugendbeirates an. Es werden 15 Mitglieder für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Kandidieren können alle Jugendlichen aus Eltville und den Stadtteilen Erbach, Hattenheim, Martinsthal und Rauenthal, die am Wahltag mindestens 12 Jahre aber noch nicht 18 Jahre alt sind.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn sich bis zum Bewerbungsschluss am 8. Oktober möglichst viele Kandidaten melden“, betont Bürgermeister Patrick Kunkel, „denn der Kinder- und Jugendbeirat bietet eine wichtige Möglichkeit, die Interessen der Kinder- und Jugendlichen zu Gehör zu bringen.“

Jugendliche, die kandidieren möchten, erklären dies bitte bis zum 8. Oktober schriftlich an folgende Anschrift:

Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Amt für Jugend, Sport, Vereine und Kindertagesstätten
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein

Der Beirat tagt in der Regel alle sechs bis acht Wochen, organisiert zusammen mit der städtischen Jugendpflege Veranstaltungen für Jugendliche und kann Anträge an die städtischen Gremien richten. Die Mitglieder erhalten für die Teilnahme an den Sitzungen eine Aufwandsentschädigung.

Quelle: Stadt Eltville – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis