Energiewechsel

Eltville: Schulung neuer Medienscouts – starker Nachwuchs

Pressemeldung vom 1. August 2016, 14:49 Uhr

Die „Rheingauer Medienscouts“ bereiten sich mit tatkräftiger Verstärkung erneut auf ein beginnendes Schuljahr vor. Dazu wird am 6. September eine Schulung der 27 neuen Medienscouts im Eltviller JugendTreff stattfinden – durchgeführt von Günter Steppich, IT-Fachberater am staatlichen Schulamt Wiesbaden, und Franziska Bruns, aktiver Medienscout.

Noch nie hat sich eine so große Anzahl an Jugendlichen für das ehrenamtliche Projekt gemeldet. Das freut auch ganz besonders Bürgermeister Patrick Kunkel, denn das in 2011 gestartete Projekt zieht seine Kreise immer weiter durch den ganzen Rheingau. So meldete auch die Rheingau Schule in Geisenheim in diesem Jahr das erste Mal zahlreiche Jugendliche zu der Ausbildung an. Damit sind nun alle Rheingauer Gymnasien sowie die Berufsschule Rheingau und die Eltviller Realschule an dem ehrenamtlichen Projekt beteiligt. Inklusive der neuen Scouts engagieren sich dann rund 50 Scouts für dieses Projekt.

Quelle: Stadt Eltville / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis