Energiewechsel

Eltville: Übergabe der Lesetüten

Pressemeldung vom 12. September 2016, 14:00 Uhr

Die Bücherstube Lauer und die Mediathek Eltville haben jetzt Lesetüten an die Schulanfänger der Freiherr-vom-Stein-Schule Eltville übergeben.

Eine bemerkenswerte Aktion zum Thema Leseförderung ist das seit 2011 bestehende bundesweite Projekt „Lesetüte“ des Buchhandels für Lese- und Schulanfänger.

Die Bücher aus den Reihen „Bücherbär“ (Arena) und „Büchersterne“ (Oetinger) wurden von der Eltviller Bücherstube Lauer und der Mediathek Eltville nebst Stundenplan, Lesezeichen und Informationen in von den Zweitklässlern liebevoll gestaltete Lesetüten gepackt, um letztlich an die Erstklässler verteilt zu werden.

An den Übergabetagen überreichten die Patinnen und Paten aus der zweiten Klasse die Lesetüten den Schulanfängern, deren Freude natürlich groß war.

Quelle: Stadt Eltville / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis