Energiewechsel

Erlensee: 850 Jahrfeier der Partnergemeinde Wusterwitz

Pressemeldung vom 15. September 2009, 09:14 Uhr

Erlensee. Vom 26. bis 28. Juni 2009 feierte unsere Partnergemeinde Wusterwitz ihr 850.-jähriges Bestehen. Eine Delegation der Gemeinde Erlensee, Vertretern der Kommune, einige Ortsvereine, sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ließen es sich nicht nehmen, an diesem Festakt teilzunehmen. In etlichen aufgebrachten Stunden wurden die Festzüge von den Wusterwitzern erbaut und liebevoll geschmückt um die Geschichte der Gemeinde in historischen Zeitabschnitten zu präsentieren. Es war ein großer Tag und jeder einzelne Wusterwitzer hatte dafür gesorgt, dass es ein unvergesslicher Festakt wurde.

Eckhard Haendel, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitee Wusterwitz, überreichte vor kurzem, im Namen des Wusterwitzer Bürgermeisters Herrn Roland Melchert, Exemplare der Chronik der Partnergemeinde im Erlenseer Rathaus. Diese wurde anlässlich zum 850. Jubiläum verfasst. Freudig übernahm der Vorsitzende des Gemeindevertretung, Herr Kurt Oehm, sowie der Vorsitzende des Geschichtsvereins Erlensee, Erwin Hirchenhain, die Exemplare. Vier dieser Chroniken erhielt Bürgermeister Stefan Erb, der drei an die Gemeindebücherei -zur Einsicht für die Erlenseer Bürgerinnen und Bürger- übergab.

Quelle: Gemeinde Erlensee – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis