Energiewechsel

Eschborn: „Menschenbilder“ des Malers und Bildhauers Peter Kunkel in der Galerie am Rathaus

Pressemeldung vom 27. April 2015, 15:17 Uhr

Am Mittwoch, dem 6. Mai 2015, eröffnet Bürgermeister Mathias Geiger um 18.30 Uhr die Ausstellung „Menschenbilder“ des Darmstädter Malers und Bildhauers Peter Kunkel. Peter Kunkel lebte viele Jahre als Künstler und Manager in zwei Welten. Die gelebten Gegensätze prägen seine Bilder und Skulpturen. Die Ausstellung „Menschenbilder“ zeigt den Menschen in all seinen Facetten. Die Lebensfreude des Künstlers ist in der Vielfältigkeit der Arbeiten spürbar: Kräftige Farben kombiniert Kunkel in verschiedenen abstrahierten Formen. Darüber hinaus entstehen surreal anmutende Welten. Zeitkritisch und doch dem Menschen freundlich zugewandt, berühren seine Werke den Betrachter. Peter Kunkel will aufwühlen und zum Nachdenken anregen. Seine vielschichtigen Werke sind seit 1980 in über 65 Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen gewesen. Die Ausstellung dauert vom 6. Mai bis zum 11. Juni. Die Galerie am Rathaus in der Neuen Stadtmitte in der Unterortstraße 27 ist dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Quelle: Stadt Eschborn / Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis