Energiewechsel

Eschborn: Mit Bananen in die Faire Woche

Pressemeldung vom 27. September 2016, 13:24 Uhr

Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe der Heinrich-von-Kleist-Schule werden in dieser Woche einen Bananenparcours absolvieren.

Anlässlich der Fairen Woche wird die Ausstellung vom 26. bis 30. September im Atrium der Schule aufgebaut sein und vom Eine-Welt-Kreis Niederhöchstadt betreut werden.

Erster Stadtrat Thomas Ebert gab gemeinsam mit dem Schulleiter der Heinrich-von-Kleist-Schule, Herrn Adnan Shaik den Startschuss für die Ausstellung, die vormittags von 8.30 bis 13.30 Uhr geöffnet sein wird.

Die Schülergruppen können sich die Inhalte der Ausstellung – Informationen zur Bananenpflanze, den Produktionsbedingungen in den Länder der sogenannten Dritten Welt und die Wirkungen des Fairen Welthandels – mithilfe eines Quiz selbstständig erarbeiten und abschließend den Geschmack von Fairtrade-Bananen genießen.

Quelle: Stadt Eschborn / Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis