Energiewechsel

Eschborn: „Wickie auf großer Fahrt“ im Eschborner Kinderkino

Pressemeldung vom 3. Februar 2015, 11:13 Uhr

Am Donnerstag, 19. Februar 2015 zeigt die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Eschborn den Film „Wickie auf großer Fahrt“, den zweite Film um den klugen Häuptlingssohn der wilden Wikinger.

Wickie mag vielleicht schlau sein, zugegebenermaßen sehr schlau sogar, aber es ist der Muskelschmalz, der einen richtigen Wikinger ausmacht, so denkt sein Vater Halvar. So versagt Wickie auf einer Plünderaktion in Halvars Augen gründlich. Doch Wickie bekommt bald Gelegenheit, sich zu bewähren. Als Halvar nämlich vom Schrecklichen Sven entführt wird, wird Wickie einer alten Tradition gemäß zum stellvertretenden Häuptling ernannt. Also begibt sich Wickie auf große Fahrt gemeinsam mit seiner Mannschaft um Snorre, Gorm und Faxe, um den Vater zu befreien. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich den sagenumwobenen Schatz der Götter bergen, zu dem Wickies Vater den Schlüssel besitzt.

Die Vorführungen finden am 19. Februar um 14:30 Uhr im Jugendzentrum Eschborn und um 16:30 Uhr im Bürger-zentrum Niederhöchstadt statt.
Der Film ist empfohlen ab 6 Jahren, der Eintritt beträgt 1 €.

Quelle: Stadt Eschborn / Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis