Energiewechsel

Frankfurt am Main: Gassi gehen – aber richtig

Pressemeldung vom 21. August 2009, 15:32 Uhr

Info-Broschüre rund um den Hund von Ordnungsamt, Präventionsrat und Stabsstelle Sauberes Frankfurt

Frankfurt am Main. Wichtige Informationen über das Ausführen und Halten von Hunden stehen in der Neuauflage der Broschüre „Gassi gehen – aber richtig!“, die von Ordnungsamt, Präventionsrat und der Stabsstelle Sauberes Frankfurt herausgebracht und verteilt wird.

„Für viele Menschen ist der Hund ein ständiger Begleiter, für manche sogar der wichtigste Sozialkontakt in ihrem Alltag“, sagt Ordnungsdezernent Volker Stein, „aber das Miteinander erfordert auch Rücksichtnahme auf die Interessen anderer und das Einhalten von Grundregeln.“

Das Infoblatt zeigt auf, wo und wann Hunde angeleint sein müssen, welche Auslaufflächen existieren und wie Hunde an der Leine geführt werden sollten. Die Broschüre kann beim Präventionsrat, Telefon 069/212-31476 oder per E-Mail an praeventionsrat@stadt-frankfurt.de angefordert werden. Auch beim Ordnungsamt gibt es sie unter den Telefonnummern 069/212-42615, 212-42788 und 212-42421 sowie per E-Mail-Bestellung an allgemeine-gefahrenabwehr@stadt-frankfurt.de

Quelle: Stadt Neustadt (Hessen)- Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis