Energiewechsel

Frankfurt am Main: Neuer Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH soll Wolfgang Marzin werden – künftig nur noch drei Geschäftsführer

Pressemeldung vom 25. September 2009, 11:09 Uhr

Frankfurt am Main. Wolfgang Marzin, der derzeitige Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, soll neuer Geschäftsführer der Messe Frankfurt werden. Dies teilte die Aufsichtsratsvorsitzende der Messe Frankfurt GmbH und Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth unter Hinweis darauf, dass letzte vorbereitende Gespräche nunmehr abgeschlossen seien, mit.

Ergänzend wies die Oberbürgermeisterin darauf hin, dass der Frankfurter Magistrat bereits im September letzten Jahres beziehungsweise im Mai dieses Jahres beschlossen habe, die Verträge der Messe-Geschäftsführer Michael von Zitzewitz und Dr. Michael Peters am 31.03.2010 enden zu lassen bzw. nicht über das zum 30.06.2010 vereinbarte Vertragsende hinaus zu verlängern.

Wolfgang Marzin soll dem mit Ablauf des Monats März 2010 aus der Messe Frankfurt GmbH aus Altersgründen ausscheidenden Michael von Zitzewitz nachfolgen.

Eine Neubesetzung für die mit dem Ausscheiden von Dr. Michael Peters Ende Juni 2010 frei werdende Geschäftsführerposition in der Messe Frankfurt GmbH wird es nicht geben – künftig werden drei Geschäftsführer die Messe Frankfurt GmbH leiten, sagte die Aufsichtsratsvorsitzende der Gesellschaft und Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth abschließend.
Quelle: Stadt Frankfurt am Main – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis