Energiewechsel

Frankfurt am Main: Wie wird man Tagesmutter oder Tagesvater?

Pressemeldung vom 30. Juni 2011, 15:31 Uhr

Nächste Informationsveranstaltung zur Kindertagespflege am Donnerstagvormittag(pia) Die nächste Veranstaltung des Stadtschulamtes, bei dem sich zukünftige Tagesmütter oder Tagesväter über diese Aufgabe informieren lassen können, ist am Donnerstagvormittag, 30. Juni. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Stadtschulamt, Seehofstraße 41.

Welche Voraussetzungen brauche ich, um Tagesmutter oder Tagesvater zu werden? Wie werde ich bei meiner Tätigkeit unterstützt? Gibt es eine vorbereitende Qualifizierung? Wie sind die Rahmenbedingungen und wie sieht die Finanzierung aus? Solche Fragen beantwortet das Stadtschulamt am Donnerstag. Wer Interesse an der Tätigkeit hat und zur Informationsveranstaltung kommen möchte, möchte sich bitte telefonisch unter der Nummer 069/212-30119 oder per E-Mail an tagespflegeboerse@stadt-frankfurt.de anmelden.

Nach der Sommerpause findet die nächste Informationsveranstaltung
am Donnerstag, 11. August, um 18.30 Uhr, statt. Alle Termine finden sich auch auf www.frankfurt.de/kinderbetreuung. Für Fragen steht Ingeborg Ludwig unter der Nummer 069/212-33040 zur Verfügung.

Quelle: Stadt Frankfurt am Main – Presse- und Informationsamt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis