Energiewechsel

Friedrichsdorf: Ölga und das Schlossgespenst – Varieté für Kinder im Forum Friedrichsdorf

Pressemeldung vom 4. Oktober 2012, 12:29 Uhr

Am Sonntag, 14. Oktober 2012 um 15.00 Uhr, heisst es Vorhang auf beim Varieté für Kinder im Forum Friedrichsdorf (Dreieichstraße 22) mit dem Stück Ölga und das Schlossgespenst. Die Klabauterfrau lebt auf einem Schiffstau. Eine ziemlich wackelige Angelegenheit! Doch ihr Können hat sie zu einer absoluten Spezialistin gemacht, zu einer wahren Schlappseil-Künstlerin. Einsam ist sie selten auf ihrer Schiffsreise, denn sie hat beim Ostwind die Zeitung aboniert, die täglich er ihr täglich im Vorbeisausen abliefert… Und dann ist da noch das Schlossgespenst Swumpen – natürlich ein Experte in Sachen Hokuspokus – das samt Schatz aus einem Schloss geraubt wurde und sich völlig orientierungslos der Klabauterfrau gegenübersieht. Mit Witz, Charme und vielen Attraktionen nimmt die Geschichte ihren Lauf…..Eine Veranstaltung für alle ab 4 Jahren.

Zu sehen sind: Annette Will – Schlappseil-Artistik; Andrea Engler – Hula Hoop & Vertikaltuch und Axel S. – Diabolo-Jonglage & LED-Flummis.

Karten sind im Vorverkauf für 7,00 Euro an der Informationsstelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55; Tel. 06172/ 731-0) erhältlich.

Quelle: Stadt Friedrichsdorf

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis