Energiewechsel

Fulda: Frisurenmode im Wandel der Zeit

Pressemeldung vom 28. Februar 2013, 09:15 Uhr

Fulda (cp). Im Rahmen der Frauenwoche präsentieren die Auszubildenden der Eduard-Stieler-Schule am 6. März um 11.00 Uhr in der Kapelle des Vonderau Museums „Frisurenmode im Wandel der Zeit“. „Wir freuen uns sehr, dass nun schon im zweiten Jahr ein gemeinsames Projekt mit Auszubildenden für die Frauenwoche gelungen ist“, betont Fuldas Frauenbeauftragte Hildegard Hast. Nachdem im letzten Jahr schon die Zusammenarbeit mit den Floristinnen sehr erfolgreich war, dürfen alle gespannt sein, was die angehenden Friseurinnen und Friseure sich haben einfallen lassen. Sie haben sich die Frage gestellt, welche Bedeutung die Frisurenmode in den vielen Jahrhunderten jeweils für die Frauenrolle hatte. Hierzu gestalten sie Frisuren aus verschiedenen Epochen und arbeiten die jeweilige Bedeutung über das Rollenverständnis in der jeweiligen Zeit heraus.

Die Arbeiten sind dann bis zum Ende der Frauenwoche in der Kapelle von Vonderau Museums zu sehen.

Quelle: Stadt Fulda / Magistratspressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis