Energiewechsel

Fulda: „Seniorentag der Feuerwehr Fulda“

Pressemeldung vom 16. September 2011, 12:28 Uhr

Veränderungen bei der Feuerwehr

Fulda (cp). Zum mittlerweile vierten Seniorentag hatte die Feuerwehr der Stadt Fulda auf die Feuerwache in Fulda-Neuenberg eingeladen. Brandoberrat Thomas Hinz konnte als Leiter der Feuerwehr Fulda rund 50 Feuerwehrsenioren der Feuerwehr Fulda willkommen heißen. Angesprochen waren alle Herren der Alters- und Ehrenabteilung sowie ehemalige aktive Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Fulda, die der Einladung gerne gefolgt waren. Vorbereitet war ein kleines Programm, welches die ehemaligen Kameraden über den derzeitigen technischen Stand der Feuerwehr Fulda informierte.

Rundgang und Austausch

Thomas Hinz gab zu Beginn der Veranstaltung einen Überblick über Veränderungen im dienstlichen Ablauf und über Neubeschaffungen von Fahrzeugen der Feuerwehr Fulda. Bei einem Rundgang durch die Wache und der Besichtigung der Fahrzeuge wurde die ein oder andere Veränderung sichtbar. Bei einem Grill-Imbiss und diversen Fachgesprächen von damals und heute klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus.

Quelle: Stadt Fulda / Magistratspressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis