Energiewechsel

Fulda: Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Pressemeldung vom 24. April 2015, 08:17 Uhr

Stadtverwaltung einen Schritt voraus

Fulda. „Ich halte den Zukunftstag für Mädchen und Jungen für eine sehr gute Gelegenheit, sich in jungen Jahren ein Bild über die zukünftige Berufswahl machen zu können“, sagte Oberbürgermeister Gerhard Möller, als er die 25 Mädchen und Jungen im Stadtschloss empfing. Auch dieses Jahr fand der Girls’und Boys’Day in der Stadtverwaltung statt. Insgesamt nahmen 85 Mädchen und Jungen die Gelegenheit wahr, einen Einblick in die verschiedenen Ämter der Verwaltung zu bekommen.

Aufgeteilt auf Stadtschloss und Außenstellen, verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen spannenden und informationsreichen Tag. Zum Tagesprogramm gehörte unter anderem, das Team des Ordnungsdienstes zu begleiten, oder Baustellen zu besichtigen. Die Jugendlichen waren auch mit dabei, als ein Übungsfeuer am Feuerwehrstützpunkt Fulda Nord gelöscht werden musste.

Quelle: Stadt Fulda

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis