Energiewechsel

Gemeinde Erlensee: Modern Music School ist eröffnet

Pressemeldung vom 21. Juni 2011, 13:12 Uhr

Erlensees Bürgermeister Stefan Erb: „Eine tolle und sinnvolle Bereicherung.“
Einer der rund 70 Standorte der MMS hat nun in Erlensee seine Pforten geöffnet; beim Startschuss war auch Bürgermeister Erb mit von der Partie. Die Musikschule ist in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA (Los Angeles) aktiv. Aus ihren Reihen stammen auch einige Mitglieder der Chartstürmer JULI. An der MMS unterrichten nur Profimusiker, ihr pädagogisches Know-How erhalten die Lehrer in internen Fortbildungen, sodass sie allen Schülern gerecht werden – egal ob sie hobbymäßig spielen wollen oder Profiambitionen haben. Das Angebot der Schule umfasst die typischen Band-Instrumente (Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und Gesang).
Erb ist erfreut, dass Erlensee nun eine neue kulturelle Einrichtung und eine Bildungseinrichtung hat: „Eine tolle und sinnvolle Bereicherung für Erlensee, das ja in Zukunft auch Stadt werden will“, lobte er die Schule gegenüber der Leiterin Jutta Bittner.
Weitere Infos stehen im Internet auf www.modernmusicschool.com

Quelle: Gemeinde Erlensee / Öffentlichkeitsarbeit & Wirtschaftsförderung

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis