Energiewechsel

Gemeinde Erlensee: Welttag des Buches 2015 in der Stadtbücherei Erlensee

Pressemeldung vom 28. April 2015, 10:05 Uhr

Am Donnerstag, 23. April 2015, fand der bundesweite Welttag des Buches statt. Auch die Stadtbücherei Erlensee beteiligte sich, wie die Jahre zuvor auch, mit einer kleinen Aktion. Kindergartenkinder hatten die Möglichkeit, an einem Malwettbewerb teilzunehmen, für Grundschulkinder gab es eine kleine Büchereirallye und die Erwachsenen konnten die Seitenzahlen eines Bücherstapels schätzen. 47 Teilnehmer konnte die Stadtbücherei bei den Aktionen zählen, 15 Kinder nahmen am Malwettbewerb teil, 25 Kinder gingen auf Erkundungstour durch die Bücherei, um die Fragen der Büchereirallye alle beantworten zu können und 7 Erwachsene wagten sich an das Seitenzahlschätzen.
Unter allen Teilnehmern wurden bereits die Gewinner ausgelost, in den nächsten Tagen werden sie benachrichtigt und zur Siegerehrung eingeladen.

Quelle: Gemeinde Erlensee / Öffentlichkeitsarbeit & Wirtschaftsförderung

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis