Energiewechsel

Gemeinde Hohenstein: Offizielle Einweihung des Jugendclubs Holzhausen über Aar

Pressemeldung vom 4. Februar 2015, 10:28 Uhr

Am 07. März um 11.00 Uhr findet die offizielle Einweihung des neu erbauten Jugendclubs Holzhausen über Aar statt. Eingeladen sind alle Unterstützer dieses Projekts. Gemeinsam mit der Jugend- und Seniorenreferentin der Gemeinde haben sechs junge Menschen aus Holzhausen die Neueröffnung auf den Weg gebracht. Am 13. März wird er dann das erste Mal für die „Holdesser“ Jugend geöffnet sein.

Nach Anerkennung des Hohensteiner Ortsteils Holzhausen über Aar zum Dorferneuerungsschwerpunkt im Juni 2010 wurde von Holzhausener Bürgerinnen und Bürgern ein umfangreiches Dorfentwicklungskonzept erarbeitet. Dies sah u. a. den Neubau eines Jugendclubraumes am Dorfgemeinschaftshaus vor. Gemeinsam mit Jugendlichen wurde ein eigenständiges Konzept mit der Überschrift „Jugend als Heimat im Dorf“ erarbeitet. Jetzt ist der Neubau bis auf einige Arbeiten im Außenbereich fertig.

Quelle: Gemeinde Hohenstein

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis