Energiewechsel

Gemeinde Rothenberg: Kinderfilmtreff Rothenberg – Saison 2010/ 2011 beendet

Pressemeldung vom 9. Juni 2011, 14:32 Uhr

Seit September 2010 wurde nun schon im dritten Jahr der monatliche Filmtreff des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Rothenberg für Kinder von 5 bis 12 Jahren angeboten. Jeweils an einem Samstag im Monat öffnete der in einen Kinoraum umgewandelte Bürgersaal der Gemeinde Rothenberg seine Türen um die vielen kleinen und größeren kinobegeisterten Kinder einzulassen.

Den einen oder anderen Kindern war wohl schon ein Film bekannt doch machte es trotzdem Spaß, ihn nochmals mit vielen Zuschauern gemeinsam anzuschauen. Und die Pausen, die immer dazu einluden Popcorn und andere Knabbereien zu futtern, Kinoplakate zu entwerfen oder einfach draußen im Freien zu tollen, verstärkten das Kinofeeling zusätzlich.

Für die Initiatorin des Filmtreffs in Rothenberg, Andrea Koch und ihre beiden unermüdlichen Helferinnen, Lina Siefert und Francesca Manschitz war nach Beendigung der Saison klar: „Wir machen weiter!“ Und so sind nach der Sommerpause am Samstag, 10.09. ab 15:00 Uhr wieder alle Kinofans eingeladen, wenn es heißt: Türen auf zum Kinobesuch!

Quelle: Gemeinde Rothenberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis