Energiewechsel

Gießen: Infos zum Berufseinstieg – Workshop für (Fach-) Hochschulabsolventinnen

Pressemeldung vom 24. April 2015, 12:47 Uhr

•Workshop für Absolventinnen, Studentinnen in der Abschlussphase und Jobstarterinnen in den ersten Berufsjahren
•Veranstaltung am Mittwoch (29. April) von 13-16 Uhr an der THM
•Austausch zwischen den Teilnehmerinnen möglich und gewünscht

Den Workshop „Berufseinstieg meistern – (k)ein Kinderspiel“ wird am Mittwoch (29. April) für Absolventinnen, Studentinnen in der Abschlussphase und Jobstarterinnen in den ersten Berufsjahren von 13 bis 16 Uhr an der THM, Campus Gießen, Gebäude C 16, Raum 0.01 angeboten. Zu der Veranstaltung laden die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Gießen in Kooperation mit dem Büro F und der THM ein.

An diesem Tag werden Fragen wie „Was sind meine eigenen beruflichen Ziele?“, „Wie kann Karriere und Kind für mich funktionieren?“ und „Welche (Kommunikations-)Spielregeln in der Arbeitswelt sollte ich mir aneignen und beachten?“ werden aufgeworfen und gemeinsame Lösungen erarbeitet. Der Workshop bietet die Möglichkeit zu einem Austausch in der Gruppe und weiterführende Informationen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Agentur für Arbeit Gießen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis