Energiewechsel

Gießen: Viel Zuspruch für BiZ-Veranstaltung „Endspurt Ausbildung“

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 13:46 Uhr

• Offene Lehrstellen wurden Ausbildungsplatzsuchenden vorgeschlagen
• Bei der Suche nach der passenden Lehrstelle halfen Berufsberatung, Jobcenter und Arbeitgeber-Service
• „Last-Minute-Ausbildungsbörse“ im BiZ (Berufsinformationszentrum) der Arbeitsagentur Gießen

Guten Zuspruch fand die jetzt stattgefundene BiZ-Veranstaltung „Endspurt Ausbildung“. Jugendlichen, die für das aktuelle Ausbildungsjahr noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, konnten das Angebot zur Beratung nutzen und noch unbesetzte Lehrstellen von Berufsberatung und Arbeitgeberservice vorgeschlagen bekommen.

„Die jungen Leute waren sehr gut vorbereitet. Fast alle hatten das letzten Schulzeugnisses und Bewerbungsunterlagen dabei“, so Lena Huth, Teamleiterin Berufsberatung der Arbeitsagentur Gießen. „Wir möchten alle Ausbildungsplatzsuchende erreichen und unterstützen, denn sie sind unsere qualifizierten Fachkräfte von morgen. Wer bislang noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für Sommer ist, für den wird es jetzt allerdings höchste Eisenbahn.“ All diejenigen sollten schnellstmöglich einen Termin mit ihrem Berufsberater vereinbaren, denn es gibt auch jetzt noch attraktive Ausbildungsangebote in der gesamten Region. Der kurze Weg zum Beratungstermin ist telefonisch über der Service-Nummer 0800 4 5555 00 (Anruf ist gebührenfrei).

Quelle: Agentur für Arbeit Gießen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis