Energiewechsel

Gießen: Wetterauer Arbeitgeber-Veranstaltung: Finden und Binden guter Mitarbeiter

Pressemeldung vom 8. November 2016, 16:38 Uhr

* Veranstaltungsformat „Business Talk“ in der Wetterau
* Programm mit Informationen, Unterhaltung und der Möglichkeit zur Netzwerkbildung
* Veranstaltung mit Lösungsansatz zur Deckung des Mitarbeiterbedarfs im eigenen Betrieb

Wetterauer Unternehmen hatte jetzt der Arbeitgeber-Service der Arbeitsagentur zu einem Informations- und Austauschveranstaltung in den Sprudelhof Bad Nauheim eingeladen. Thematischer Schwerpunkt des „Business Talk“ war das „Finden und Binden guter Mitarbeiter: Herausforderungen und Lösungen im deutschen Mittelstand“.

Neben Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft, waren zur Veranstaltung rund 80 Arbeitgeber erschienen. Sie erhielten im Vortrag von Prof. Dr. Tim Weitzel Informationen zum demografischen Wandel und die Herausforderungen für die Unternehmen der Wetterau. Zuvor hatte der Leiter der Arbeitsagentur Gießen, Eckart Schäfer, ein Grußwort zur Einleitung an die Besucher gerichtet.

Nach dem Rahmenprogramm gab es die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit den Referenten und anderen Teilnehmern. Dabei sollten neue Impulse gesammelt und Erfahrungen geteilt werden, die eine Bereicherung für den zukünftigen Arbeitsmarkt sein könnten.

Das Programm wurde durch ein Unterhaltungsprogramm ergänzt. Der Auftritt eines Improvisations-Theaters sorgte für die Auflockerung des Geschehens.

Quelle: Agentur für Arbeit Gießen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis