Energiewechsel

Groß-Umstadt: Französische Lebensfreude zum Anfassen

Pressemeldung vom 5. Oktober 2012, 15:49 Uhr

Freitag, 05.10. im Saalbau Richen

(sgu) Am Freitag, 05. Oktober, findet wieder die beliebte Tanzfête mit Livemusik statt. Einmal im Monat bietet der Verein Tanzboden die Gelegenheit, französische Tanzkultur und französische Musiktradition aktiv mitzuerleben. Für alle, die es schon kennen und für alle, die es einmal ausprobieren wollen, besteht die Möglichkeit, sich unter Anleitung von erfahrenen Tänzern und Tänzerinnen in die Runde einzureihen und die meist einfachen Formen der größtenteils französischen Volkstänze mitzutanzen.

Die Tanzfête ist offen für alle! Weder Vorkenntnisse noch ein Tanzpartner werden benötigt. Die Gruppentänze und wenigen Paartänze sind für Anfänger und Neugierige ebenso geeignet wie für Gäste, die schon seit Jahren mit viel Spaß dabei sind. Zum fröhlichen Tanz spielt die Gruppe „Quasi Folk“ auf.

Das gemeinsame Vergnügen setzt sich am Pausenbuffet fort, zu dem jeder Gast nach Belieben etwas beitragen kann. Wasser, Brot und Käse werden von „Tanzboden“ besorgt. Die Veranstaltung findet wie immer von 20.00 bis ca. 22.30 Uhr im Saalbau Richen statt, Hauptstraße 34, 64823 Groß-Umstadt. Erwachsene zahlen 5,- € Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Infos auf der neuen Homepage des Vereins: www.tanzboden-gross-umstadt.de.

Quelle: Groß-Umstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis