Energiewechsel

Groß-Umstadt: Musik in der Krone im Februar

Pressemeldung vom 18. Februar 2015, 15:14 Uhr

(sgu) Fastnacht ist vorbei und so langsam naht der Frühling. Für Mittwoch, 25. Februar, lädtdie Kulturinitiative Bahnhof Groß-Umstadtwieder ins „Gasthaus zur Goldenen Krone“ am Marktplatz in Groß-Umstadt zu einem Abend mit akustischer Musik ein.

Auch dieses Mal gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Bands bzw. Musikerinnen und Musikern aus der Region.Los geht es mit dem Duo „Schlagsaite“. Die beiden hatten schon einen Auftritt in der „Krone“ und bringen immer einen Sack voll Instrumente mit, mit denen sie Musik aus aller Welt spielen.

Vanessa Wolf & Wolf-Schubert K. sind zum ersten Mal dabei. Sie haben sich dem R&B und dem American Folk verschrieben, aber mit eigenen Arrangements und eigenen Texten. Neu auf der Krone-Bühne ist auch Thomas Filler, der sich stilistisch dem Americana verschrieben hat und die Besucher mit seinem Gitarrensound und seinem Gesang verzaubern wird.

Das Beatles Streichquintett muss man nicht mehr vorstellen … Songs von Lennon/McCartney in schwungvollen Streicher-Arrangements werdendem Publikum sicherlich Vergnügen bereiten.

Moderiert wird das Ganze wie immer von Karl-Friedrich Emmerich. In der Pause geht der „Hut“ rum für Musikerinnen und Musiker. Einlass ist um 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr. Eine Veranstaltung im städtischen Kulturprogramm, KuBa e.V. wünscht allen einen schönen Musik-Abend.

Quelle: Groß-Umstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis