Energiewechsel

Heppenheim: Mit Gelassenheit in den Ruhestand

Pressemeldung vom 10. Februar 2015, 10:02 Uhr

Verabschiedung von Uwe Leither aus dem öffentlichen Dienst nach mehr als 40 Jahren

Kreis Bergstraße (kb.) Nach mehr als 40 Jahren im öffentlichen Dienst geht Uwe Leither in seinen wohlverdienten Ruhestand. Für den feierlichen Anlass hatten sich in Vertretung des Landrats der Hauptamtliche Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf, der Abteilungsleiter des Ausländer- und Migrationsamt Friedrich Mischke und Vertreterinnen des Personalmanagements und des Personalrates eingefunden, um den Neu-Ruheständler Leither gebührend zu verabschieden. Kreisbeigeordneter Schimpf sowie alle Anwesenden bedankten sich bei dem künftigen Pensionär für seine Arbeit und wünschten ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und Zeit für alle Dinge, die in den letzten Jahren zurückstecken mussten.

Der in Jugenheim geboren und heute in Bensheim lebende Uwe Leither, zog es früh aus dem Kreis Bergstraße. Von der Bundeswehr einberufen startete er sein Berufsleben im Wehrdienst und diente dort sieben Jahre. Danach wechselte er zu dem Regierungspräsidium Darmstadt, bis er 1984 ins Landratsamt des Kreises Bergstraße kam. Dort durchlief er diverse Abteilungen. Zuletzt war er für die Abteilung Ausländer- und Migrationsamt tätig. Friedrich Mischke, Abteilungsleiter des Ausländer und Migrationsamt bedankte sich für seine Arbeit sowie sein Engagement. Auch im Namen der Kollegen bedankte er sich für die stets gute Zusammenarbeit.

Seinen nächsten Lebensabschnitt geht Leither gelassen und besonnen an. „Ich gehe nicht mit großer Freude, aber beginne eine neuen Lebensabschnitt. Ich verspreche aber, dass ich zukünftig auf die Arbeitnehmer Rücksicht nehmen werde und nicht montags morgens den Arzt aufsuchen werde“, so Leither mit einem Augenzwinkern. „Nach dem Herr Leither für den Bund, das Land und den Kreis tätig war, hat er sich den Ruhestand mehr wie verdient, so Schimpf mit einem breiten Lächeln.

Quelle: Kreis Bergstraße – Heppenheim

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis