Energiewechsel

Hersfeld-Rotenburg: „Neuer Kehrbesen“ für Bezirk 8

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 10:52 Uhr

Hagen Baumgart zum Bezirksschornsteinfeger berufen / Landrat gratuliert

Der Schornsteinfeger-Kehrbezirk 8 des Landkreises Hersfeld-Rotenburg ist neu besetzt. Das Regierungspräsidium Kassel hat Hagen Baumgart zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger des Landkreises Hersfeld-Rotenburg bestellt. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt empfing den Nachfolger des bisherigen Kehrbezirksinhabers Bodo Nickel im Landratsamt und gratulierte ihm zur Ernennung.

Für den „Neuen“, Hagen Baumgart, ist es die erste Bestellung als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger. Der 35-jährige lebt mit seiner Familie in Bebra-Asmushausen. Er erlernte den Beruf in Wehretal und war bis zu seiner Meisterprüfung dort sowie in Eschwege tätig.

Jetzt übernimmt Baumgart den Kehrbezirk 8, der sich wie folgt zusammensetzt:

Bad Hersfeld
die Straßen Am Lax (nur 2-50, gerade Hausnummern), An der Höhe, Europaallee, Europakreisel, Finkenweg, In den Giesen Kirchplatz, Untere Frauenstraße, Überm Grund

Bad Hersfeld
Ortsbezirke Johannesberg sowie Hohe Luft (außer Hermann-Kirchner- und Petersberger Straße)

Bebra
Ortsteile Asmushausen und Imshausen

Burghaun
Ortsteil Rothenkirchen

Haunetal
Ortsteile Neukirchen und Unterstoppel

Quelle: Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis