Energiewechsel

Hofgeismar: Erfolgreiches Auftaktwochenende im dm-Kinderland

Pressemeldung vom 1. Juni 2015, 13:12 Uhr

Willi Weitzel begeisterte sein Publikum
Singende Köche am Samstag, 6. Juni, zu Gast im dm-Kinderland
dm zum dritten Mal Partner des Hessentags

Hofgeismar/Karlsruhe, 1. Juni 2015. Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten am Wochenende zahlreiche Besucher aus ganz Hessen nach Hofgeismar. Auch in diesem Jahr ist dm- drogerie markt wieder mit seinem dm-Kinderland vertreten. Dort steht Familien ein vielfältiges Angebot an Mitmach-Aktionen, Bühnenprogramm und kostenlosen dm-Services zur Verfügung. Ein Höhepunkt des Auftaktwochenendes war der Auftritt von Willi Weitzel am Sonntag, 31. Mai. Der TV- Reporter war zu Gast im dm-Kinderland und las seine Version des Märchens „Hänsel und Gretel“ vor. Im Anschluss beantwortete er mit viel Freude die Fragen der jungen Zuhörer und gab seinen Fans Autogramme. Willi Weitzel und dm verbindet das gemeinsame Engagement für Bildung und Nachhaltigkeit. Er sieht die Welt mit Kinderaugen und bereitet schwierige Themen so auf, dass Kinder sie leicht verstehen.

Singende Köche am Samstag, 6. Juni, zu Gast im dm-Kinderland
Noch bis Sonntag, 7. Juni, erwartet die Besucher im dm-Kinderland ein buntes Bühnen- und Mitmach-Programm. Täglich finden zahlreiche Veranstaltungen auf der dm-Kinderlandbühne statt. Von Musik zum Mitsingen über Talentshows für Kinder oder spannendes Puppentheater – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Am Samstag, 6. Juni, treten die Singenden Köche im Veranstaltungs- zelt auf. Sie zaubern um 12.30 Uhr und 15.30 Uhr mit viel Singfreude leckere Pfannkuchen auf der Bühne. Darüber hinaus bietet das dm-Team den Besuchern kostenlose Services an: In der Wickelstation stehen Wickeltische mit kostenlosen Windeln und dm-Pflegeprodukten bereit und ein spezieller Ruhe- und Stillbereich schafft Rückzugsmöglichkeiten. An der Sonnenmilchbar findet die ganze Familie für jeden Hauttyp das passende Sonnenschutzprodukt. Die dm-Mitarbeiter geben auch gerne Auskunft zum passenden Sonnenschutzfaktor und zur richtigen Anwendung. Und als besondere Erinnerung können sich Besucher in der dm-Fotowelt ablichten lassen. An CEWE- Sofortdruckern gibt es die Möglichkeit, die Bilder zum Sofortmitnehmen auszudrucken. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr das dm-Kosmetikzelt. Dort können sich Besucherinnen über die neusten Schminktrends informieren und sich ein passendes Make-up auflegen lassen.

dm zum dritten Mal Partner des Hessentags
Bereits 2013 und 2014 gestaltete dm-drogerie markt den Familienbereich des jeweiligen Hessentags maßgeblich mit. Dabei setzt dm auf eine Mischung aus Unterhaltung und Service-Angeboten. „Die Kooperation mit dem Familienbereich des Hessentags passt sehr gut zu uns. Gemeinsam mit den Kindertagesstätten konnten wir das Konzept weiter ausbauen und das dm-Kinderland zu einem Besuchermagneten entwickeln“, erklärt Christoph Werner, der als dm-Geschäftsführer unter anderem für die Märkte in Hessen verantwortlich ist. Das dm-Kinderland ist noch bis Sonntag, 7. Juni, täglich von 10 bis 19 Uhr für die Besucher geöffnet.

Quelle: Stadt Hofgeismar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis