Energiewechsel

Hofgeismar: Stadtbücherei Hofgeismar mit neuer Attraktion für Kinder

Pressemeldung vom 20. Februar 2015, 11:43 Uhr

Der Bereich der Kindermedien in der Stadtbücherei Hofgeismar wurde durch ein großzügiges Geschenk aufgewertet. Eine „Leseburg“ aus Holz bietet Platz zum Rückzug, Verstecken und Schmökern.

Herr Mark Meusel aus Hofgeismar hat sie in liebevoller handwerklicher Arbeit erbaut, mit vielen interessanten Details versehen und nun – da sie privat nicht mehr gebraucht wird – der Stadtbücherei geschenkt. In die Burg kann man sich gemütlich zurückziehen, um unter einem Kronleuchter zu lesen (oder mit der Ratte zu spielen), sogar die Tore kann man hinter sich schließen. Dann bleibt wenigstens der züngelnde Drache draußen.

Dank der Begeisterung aller Beteiligten (Büchereiteam, Hochbauamt und Bauhof) wurde die „Leseburg“ innerhalb weniger Tage in der Stadtbücherei aufgebaut und wird nun begeistert von Klein und manchmal auch Groß erobert. Toll!!!

Quelle: Stadt Hofgeismar

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis