Energiewechsel

Hofheim am Taunus: Premiere vom BusinessTag-Forum wurde gut angenommen

Pressemeldung vom 24. April 2015, 10:09 Uhr

Staatsminister Axel Wintermeyer begrüßte die Unternehmer beim 6. BusinessTag

HOFHEIM Bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn fanden sich die Teilnehmer der Veranstaltung zum BusinessTag-Forum ein. Seit Tagen waren die Vorträge ausgebucht, so dass einige Unternehmer leider nicht mehr teilnehmen konnten. Am 16. April 2015 eröffnete der Schirmherr vom 6. Main-Taunus-BusinessTag, Herr Landrat Michael Cyriax, die mittlerweile schon traditionelle Veranstaltung, dieses Mal im Landratsamt in Hofheim. Im Anschluss richtete der hessische Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, Herr Axel Wintermeyer, MdL. ein Grußwort an die Unternehmer und stellte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit getreu dem Motto der Veranstaltung „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ dar.
Ziel dieser Veranstaltung war es, eine Möglichkeit für die Unternehmen zu schaffen, bei dem sie sich in erster Linie kennenlernen und ihr Geschäftsmodell präsentieren können. Als Plattform dienten die Räumlichkeiten im Landratsamt mit dem Plenarsaal, Foyer sowie zwei Vortragsräumen. Aufgrund der Namensänderung zum Main-Taunus-BusinessTag und die enge Zusammenarbeit mit dem Main-Taunus-Kreis, wurde als Location das Landratsamt gewählt. Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung wieder wie gewohnt in der Stadthalle Hofheim stattfinden, so der Veranstalter Joaquim da Silva von RheinEmotion.
In zwei Vortragsräumen fanden verschiedene Themenschwerpunkte statt, die von Topreferenten präsentiert wurden. Die Teilnehmer hatten somit die „Qual der Wahl“ sich entsprechend Ihrem Interesse zwischen Professoren, Managementberaterin, Rechtsanwalt, Mitarbeiter vom Verfassungsschutz, uvm. zu entscheiden. Vormittags stand der Mensch und Marketing im Vordergrund. Nach der Mittagspause wurden Kosten und Ertragssteigungen analysiert sowie Rechtsfragen beantwortet.
Gegen 14:00 Uhr eröffnete die BusinessTag-Messe ihre Türen bei freiem Eintritt. Hier präsentierten sich die Unternehmer aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und stellten ihr Geschäftsmodell vor. Einige Aussteller sprachen sich über die hohe Qualität der Gespräche aus. Im Frühjahr 2016 wird es wieder eine Fortsetzung dieser wichtigen Veranstaltung geben. Denn, so sprach sich Managementberaterin Barbara Liebermeister aus, trotz dem Internet mit all seinen Möglichkeiten wird das persönliche Gespräch immer einer der wichtigsten Teile einer geschäftlichen Zusammenarbeit bleiben.
Weitere Informationen und Bilder sind der Homepage www.businesstag-messe.de zu entnehmen.

Quelle: Hofheim am Taunus

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis