Energiewechsel

Hofheim am Taunus: Stadtbücherei stellt das Reiseland Island vor

Pressemeldung vom 21. September 2011, 15:28 Uhr

HOFHEIM Die Veranstaltungsreihe zum 20jährigen Bestehen der Stadtbücherei Hofheim wird mit einem Diavortrag über Island fortgesetzt. Er findet am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 19.30 Uhr in der Bücherei, Elisabethenstraße 3, statt.
Noch bevor vom 12. bis 16. Oktober die Buchmesse ihren Ehrengast 2011 Island präsentiert, wartet also in der Stadtbücherei ein anschaulicher Eindruck des Reiselandes Island auf die Besucherinnen und Besucher.

Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06192 / 966860 wird gebeten

Der Islandkenner Reinhold Schultheiß nimmt sein Publikum mit auf eine Wanderung durch das Land im hohen Norden Europas. Seine faszinierenden Bilder zeigen, dass Islands Farben und Formen von bizarren Gegensätzen geprägt sind:
Vom tiefsten Schwarz des Obsidiansgesteins bis hin zum klaren Weiß des Eises. Dampfsäulen, blubbernde Schlammtöpfe und rauchende Naturschlote konkurrieren mit kalten, unendlichen Schneefeldern und kristallenen Gletschern.

Veranstalter ist der Magistrat der Stadt Hofheim, Team Stadtbücherei.

Quelle: Hofheim am Taunus / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis