Energiewechsel

Hünfeld: Hünfelder Stadtführung in Rhöner Platt Die Haunestadt gestern und heute in Mundart

Pressemeldung vom 25. August 2009, 13:53 Uhr

Hünfeld. Zu einer besonderen Stadtführung lädt die Stadt Hünfeld für Samstag, 29. Oktober, ab 11 Uhr vor dem Hünfelder Rathaus ein. Gästeführer werden Hünfeld einst und heute in Hünfelder Platt vorstellen. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Damit schließt die Stadt Hünfeld ihre Serie von Stadtführungen während der Sommerzeit für Gäste und Einheimische ab, die an jedem Samstag zwischen 15 und 40 Gäste vor das Hünfelder Rathaus gelockt hatte.

Verantwortlich für die letzte Führung in dieser Serie ist Berthold Schwalbach, der im Auftrag der Stadt Hünfeld die Ausbildung der Stadt- und Regionalführer durchgeführt hatte. Schwalbach ist vielen Mundartfreunden vor allem durch seine Mitwirkung bei Mundartabenden der Hünfelder Kolpingfamilie bekannt geworden.

Quelle: Hünfeld – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis