Energiewechsel

Kreis Bergstraße: Kreis Bergstraße auf dem Weg zur Vollbeschäftigung

Pressemeldung vom 20. Juni 2011, 16:04 Uhr

Arbeitslosenzahlen sinken weiter

Kreis Bergstraße (kb.) Der positive Trend am deutschen Arbeitsmarkt zeigt sich auch im Monat Mai.

Dabei hat der Kreis Bergstraße ein neues Rekordtief erreicht und mit 4,7 Prozent einen absoluten Tiefststand erreicht. „Das Ziel der Vollbeschäftigung rückt immer näher“, so Landrat Wilkes beim Betrachten der jüngsten Zahlen.

Während im Mai 2010 noch 7.487 Menschen im Landkreis arbeitssuchend gemeldet waren, waren es jetzt noch 6.466 Personen. Ein Rückgang um 1.769. In Prozent ausgedrückt eine Verringerung von 5,5 auf 4,7 %.

Der Kreis Bergstraße befindet sich damit im bundesweit vorderen Drittel was die Bekämpfung von Arbeitslosigkeit angeht. Dieses tolle Ergebnis ist ohne Frage auch ein großer Verdienst der Wirtschaftsförderung Bergstraße und deren hervorragende Arbeit.

Quelle: Kreis Bergstraße / Bürgerservice und Presse

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis