Energiewechsel

Kreis Bergstraße: Kreisvolkshochschule lud zum 2. Deutschfest

Pressemeldung vom 15. Dezember 2016, 14:54 Uhr

Die Kreisvolkshochschule lud alle Teilnehmer der Deutschkurse und deren Dozenten zum zweiten großen Deutschfest nach Lorsch ein. Die Feier fand in den Räumen des Lorscher Hauses Löffelholz statt. Das internationale Buffet, welches von den Teilnehmern der Deutschkurse mit Spezialitäten aus ihren Heimatländern zusammengestellt wurde, war ein Augen- und Gaumenschmaus. Von der polnischen über die persische bis hin zur chinesischen Küche war alles vertreten und Peru mit Kolumbien schickten süße Grüße. Die Bergstraße rundete mit Wein aus heimischen Lagen das Menu ab.

Gemeinsames Singen, Tanzen und Geschichten erzählen sorgten für großartige Unterhaltung mit vielen Überraschungen. Klassiker wie zum Beispiel „Hallelujah“ kamen mit Gitarrenbegleitung und Engelsstimme so ergreifend rüber, dass der eine oder die andere zum Taschentuch griff. Mit Breakdance wurde die Weihnachtsgeschichte in die Neuzeit versetzt. Darauf wechselten Weihnachtslieder zum Mitsingen mit Popsongs auf der Gitarre. Alle Gäste sorgten für einen vergnüglichen Abend, welcher mit dem Versprechen endete, die Veranstaltung zu wiederholen: Alle Jahre wieder, immer zur Weihnachtszeit.

Quelle: Kreis Bergstraße

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis