Energiewechsel

Kriftel: 24. April: Café Pause im Kursana Domizil

Pressemeldung vom 19. April 2017, 15:16 Uhr

Am 24. April öffnet das „Café-Pause“ wieder: ein Angebot an Menschen, die ihre Angehörigen pflegen oder deren Angehörige gepflegt werden, sich zu treffen und auszutauschen. Es findet wie gehabt von 15.30 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Kursana-Pflegeheims St. Sebastian, Am Freizeitpark 2, in Kriftel statt.

Die Seniorenberatung Kriftel veranstaltet dieses Angebot unter dem Dach des Krifteler Familienzentrums. Das Treffen wird von Kerstin Simon, Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz, professionell begleitet. Gabriele Kortenbusch lädt auch herzlich diejenigen ins Café Pause ein, deren Angehörige in Pflegeeinrichtungen leben. „Die letzten drei Treffen wurden sehr positiv angenommen. Der Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation hat den Beteiligten gut getan“, so die Seniorenberaterin. Sie würde sich freuen, wenn sich noch mehr Betroffene angesprochen fühlen.

Das nächste „Café Pause“ ist für den 12. Juni vorgesehen.

Um eine unverbindliche Anmeldung wird gebeten: Seniorenberatung Kriftel, Telefon: 06192-400449 oder per Mail an info@familienzentrum-kriftel.de.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis