Energiewechsel

Kriftel: „Flimmer Fieber“ im Freizeithaus

Pressemeldung vom 23. Oktober 2012, 14:16 Uhr

In den Herbstferien, vom 15 bis 17. Oktober 2012, waren sieben Kinder im Freizeithaus an der Weingartenschule im Flimmer Fieber. In diesen drei Tagen entstand eine Medienproduktion, die beim ersten Kinder und Jugend Medienfestival des Main-Taunus-Kreises am 30. Januar 2013 gezeigt werden soll.

Zwei tolle Geschichten sind entstanden, die die Kinder sich überlegt, mit Digitalkameras nacherzählt, und zu guter Letzt mit einem Computerprogramm in einen Comic verwandelt haben. Dabei haben die Kinder eine Menge Geschick, Kreativität und Phantasie für Geschichten und Fotos gezeigt. Da die Kinder größtenteils eine eigene Kamera mitbrachten, konnten sie in den Tagen auch den Umgang und die Handhabung mit der eigenen Kamera üben und jetzt am Beispiel auch selbst Fotos von der Kamera auf den PC überspielen. Die drei Tage, die in Kooperation von Weingartenschule und mobiler beratung Kriftel organisiert wurden, waren ein voller Erfolg, und die Kinder sind gespannt, was die Jury des Kinder und Jugend Medienfestivals zu den beiden Comics sagt.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis