Energiewechsel

Kriftel: Geänderte Öffnungszeiten der Bücherei

Pressemeldung vom 10. Juni 2011, 16:04 Uhr

Die Gemeindebücherei bleibt am Dienstag nach Pfingsten, 14. Juni („Wäldchestag“) geschlossen wie auch am Freitag, 24. Juni (nach Fronleichnam). Büchereileiterin Ursel-Renate Hadiprono weist darauf hin, dass die Bibliothek dafür ausnahmsweise am Samstag, 18. Juni geöffnet ist. Wer will, kann sich auch dies bereits vormerken: In den Sommerferien vom 27. Juni bis 5. August kann man jeweils mittwochs von 15 bis 18 Uhr Bücher ausleihen oder zurückgeben.

Bis auf Weiteres kann in der Einrichtung im Bahnhofsgebäude noch die Ausstellung „Kriftel und Hessen im Buch“ besichtigt werden, die ursprünglich für den „Tag der offenen Tür“ am 7. Mai 2011 zusammengestellt worden war. Bücher daraus können auch kostenlos ausgeliehen werden. Wie versprochen hat das Büchereiteam zudem in den Räumen die drei Bilder der Preisträger eines Malwettbewerbs aufgehängt, der ebenfalls beim „Tag der offenen Tür“ durchgeführt worden war. Liam Danny (3), Luna Siebers (6) und Philipp Weiner (8) haben die Bilder gemalt.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis