Energiewechsel

Kriftel: Große Spielfreude in der Bücherei – Offener Spielkreis trifft sich regelmäßig

Pressemeldung vom 27. Juni 2011, 12:06 Uhr

Alle 14 Tage trifft sich ein Kreis geselliger Krifteler zu gemeinsamen Spielen in der Gemeindebücherei. Heide Lüpke, die diesen Kreis zusammenhält, meint, dass er sich bereits seit vier bis fünf Jahren hier regelmäßig treffe.
In der Regel belegen die Damen und Herren zwei Tische in einem Raum. Die „Skatspieler“ am dritten Tisch sind in einen weiteren Raum gezogen. Das hat aber wirklich nur räumlichen Grund, nicht etwa den, dass unter „Skatern“ das Temperament etwa zu laut aufsteigt, wenn der „Skatbruder“ mal wieder das Ass gedrückt hat. Damen sind am Skattisch ebenfalls gern gesehen und spielen auch mit.
Vor der Sommerpause trifft sich der Spielkreis noch einmal Anfang Juli. Dann ist Sommerpause bis Ende August. Danach kommt man wieder in der Gemeindebücherei am Freitagnachmittag zusammen. Von 14.30 bis 17 Uhr. „Manchmal kann es auch eine viertel Stunde länger werden“, hat Heide Lüpke beobachtet. Wer spielt, kennt diese Verlängerung.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis