Energiewechsel

Kriftel: „Heißer Montag“ mit 1729 Badegästen

Pressemeldung vom 1. Juni 2011, 09:25 Uhr

Im Parkbad wurde am Beginn dieser Woche ein erster Besucherrekord in dieser Badesaison aufgestellt: Bei durchweg sonnigem und sommerlich heißem Wetter kamen insgesamt 1729 Badegäste in die beliebte Freizeiteinrichtung. Das ist für einen Montag sehr beachtlich. Normalerweise sind die Besucherzahlen vor allem an Wochenendtagen mit schönem Wetter besonders hoch. Vermutlich wird es bei dem Rekord nicht lange bleiben: Die Saison ist noch lang, und der Sommer hat nach dem Kalender noch gar nicht richtig begonnen.

Insgesamt wurden seit dem ersten Öffnungstag (14. Mai) bis zum Montag, 30. Mai 8056 Badegäste gezählt. Im Bürgeramt der Gemeindeverwaltung wurden bis dahin schon 1699 Saisontickets verkauft, davon 159 als Verbundkarten. Die Verbundkarte ist in diesem Jahr neu eingeführt worden: Sie ist gegen einen geringen Aufschlag auf den Saisonkartenpreis erhältlich und berechtigt zum Besuch der Freibäder in Kriftel und in der Nachbarstadt Hattersheim. Bürgermeister Christian Seitz freut sich über die gute Annahme des neuen Angebotes: „Die Vorteile des Kombitickets werden erkannt. Unsere Bemühungen um eine interkommunale Zusammenarbeit in diesem Bereich waren nicht umsonst“.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis