Energiewechsel

Kriftel: JHV im Kleintierzuchtverein – Wahlergebnisse wie erwartet

Pressemeldung vom 1. April 2015, 16:04 Uhr

Kriftel. Vermutlich wird die Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins 1907 Kriftel im nächsten Jahr spannender verlaufen: Dann geht es um die Wahl des Ersten Vorsitzenden. Vereinschef ist zurzeit Stefan Gärtner, der jetzt eine Andeutung machte, die Wahl 2016 hinsichtlich des Vorsitzes abzuwarten. In der aktuellen Jahreshauptversammlung 2015 wurde Stefan Karaika erwartungsgemäß erneut zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden in ihrem Vorstandsamt per Wahl bestätigt: Kassiererin Christa Lüders und Jugendwartin Marita Gärtner. Für Tätowierungen bleibt Moritz Gärtner zuständig, Lothar Hofmann ist Geflügelwart geblieben.

Der Erste Vorsitzende führt in seinem Vereinsbuch jetzt 94 Mitglieder: Aktive, Passive und „Ehrenmitglieder“. Das Ziegengehege ist erneuert worden, und eine Jungziege kam auch auf die Welt. Bürgermeister Christian Seitz besuchte die Jahreshauptversammlung und sprach ein Grußwort. Er dankte dem Verein für die Beteiligung an den Ferienspielen in der Vergangenheit, das Sommerfest auf der Anlage und die Kleintierschau mit Bewertung und Prämierung der Vereinsmeister in der Kleinen Schwarzbachhalle im Herbst jeden Jahres, die Jugend wie Erwachsenen in der Gemeinde Kleintiere nahe bringt. Diese Veranstaltung ist stets gut besucht.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis