Energiewechsel

Kriftel: Krifteler Damen 2 sichern sich weitere zwei Punkte in Bommersheim

Pressemeldung vom 26. Februar 2013, 08:40 Uhr

Die Damen 2 können erneut einen Sieg verbuchen! Die Niederlage vor 3 Wochen in Idstein war schnell aus allen Köpfen verschwunden und eine hoch motivierte Mannschaft war auf dem Spielfeld zu sehen. Dennoch startete das Spiel nicht so wie geplant. Bei einem 1:6 Rückstand nahm Trainerin Carolin John die erste Auszeit. Nach ein paar einschwörenden Worten lief es aber wieder. Alle Spielerinnen waren nun auf dem Spielfeld angekommen und konnten ihre Leistung abrufen. Durch gute Aufschlagserien sicherte sich die Mannschaft den ersten Satz mit 25:13. Auch der zweite Satz verlief gut. Die Krifteler Damen waren dem Gegner TV Bommersheim immer einen Schritt voraus und sicherten sich auch so den zweiten Satz mit 25:19.

Im dritten und vierten Satz befanden sich die Kriftler Damen gedanklich schon in der Umkleidekabine, so dass diese mit 17:25 und 21:25 an Bommersheim gingen.
Im 5ten Satz hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren für den Auswärtssieg.
Das taten die Damen 2 dann auch und zeigten noch einmal einem sehr schönen Volleyball, was ihnen den 15: 9 Sieg und somit weitere zwei Punkte auf der Habenseite sicherte.
Alles in allem lieferten die Damen eine passable Leistung ab. Die beiden Youngstars Sandra Wellmann und Raja Vinkemeier kamen extra eher von ihrem Damen 3 Spiel und fanden sich direkt super ins Team ein.

Quelle: TuS Kriftel Volleyball

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis