Energiewechsel

Kriftel: Kulturforum lud wieder Senioren ein

Pressemeldung vom 25. Oktober 2012, 09:22 Uhr

Zwei Mal im Jahr organisiert Gerlinde Sittig, die Geschäftsführerin des Kulturforums Kriftel, einen Nachmittag des Vereins für Seniorinnen und Senioren. Wie auch am vergangenen Freitag wieder. Da kam doch immerhin eine stattliche Runde im Bürgerhaussaal zusammen, um bei Kaffee, Kuchen und Getränken miteinander zu plaudern und ein kleines Programm zu genießen, das vorbereitet worden war.

Johann Georg Schröder, Erster Vorsitzender des Kulturforums Kriftel, begrüßte die zahlreichen Gäste mit herzlichen Worten und wünschte ihnen einen angenehmen Nachmittag. Höhepunkt des folgenden abwechslungsreichen Programms war der Vortrag von Werner Mitsch. Der Vorsitzende des Foto- und Filmclubs Kriftel zeigte Syrien als schönes Land, noch vor den jetzigen Unruhen und Zerstörungen. Die Organisatorin Gerlinde Sittig, brachte die Seniorinnen und Senioren mit ihrem Akkordeon und Gesang in Schwung. Zur Unterhaltung trug sie auch kleine Geschichten vor.

Voraussichtlich im Frühjahr 2013 wird das Kulturforum zum nächsten Mal Seniorinnen und Senioren einladen. Vielleicht sind ja dann wieder ein paar „neue Gesichter“ dabei. Der Termin für die traditionelle Veranstaltung wird durch Plakataushänge sowie Zeitungsveröffentlichungen rechtzeitig bekannt gegeben. „Wir würden uns über neue Gäste sehr freuen“, sagt Gerlinde Sittig.

Quelle: Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis