Energiewechsel

Kriftel: Kulturforum – Seniorentanz fällt aus

Pressemeldung vom 28. Februar 2013, 09:53 Uhr

Im Programmheft des Kulturforums Kriftel wurde für das erste Halbjahr 2013 wieder ein „Tanzkurs“ für ältere Menschen („Seniorentanzgruppe 60+“) angekündigt. Dazu teilt der Erste Vorsitzende des Kulturforums, Johann Georg Schröder, mit, dass dieser Kurs nicht angeboten werden kann. Die bisherige Leiterin des Angebotes, die Kriftelerin Ursula John, kann diesen Kurs aufgrund von beruflichen Veränderungen nicht mehr weiterführen. Er sollte eigentlich in der nächsten Woche beginnen. Wie Schröder weiter mitteilt, haben sich bisher auch nur wenige Teilnehmer gemeldet.

„Wir werden uns auf jeden Fall darum bemühen, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die Kursleitung zu finden“, verspricht der Erste Vorsitzende des Kulturforums. Interessenten werden gebeten, sich beim Kulturforum zu melden. Die „Seniorentanzgruppe 60+“ war kein Tanzkurs im herkömmlichen Sinn. Vielmehr wurden hier speziell für ältere Menschen entwickelte Gruppen-, Kreis- und Blocktänze sowie Folkloretänze eingeübt. Zur Leitung eines solchen Angebotes ist eine entsprechende Ausbildung erforderlich.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Kriftel

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis